Home»AGB’S

AGB’S

  1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der SH Medical gelten exklusiv für die Gehhilfe iWALK3.0. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit der SH Medical geschäftliche Beziehungen pflegt.

Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, SH Medical hätte ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

  1. Vertragsabschluss

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online Shop, per Telefon oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch gene­rierten Bestellbestätigung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Sie zeigt dem Kunden an, dass die abgegebene Bestellung bei SH Medical eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der Bedingung der Liefermöglichkeit steht.

Falls eine Lieferung unmöglich ist, wird der Kunde umgehend informiert.  Der Kunde kann dann entscheiden die Bestellung zu Störnieren oder warten bis Lieferung wieder möglich ist.  Beim Kunden Informieren, wird SH Medical ein Termin geben kann wenn wieder geliefert werden kann.  Dadurch kann der Kunde entscheiden zu warten oder die Bestellung zu Störnieren.  In der Regel haben wir immer iWALK’s auf Lager und können Liefern.

  1. Zahlungsbedingungen

Der Kaufpreis für iWALK3.0 ist bei Bestellung fällig. Dazu stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: 1) Zahlung mittels direkt Überweisung/Vorauskasse oder 2) Überweisung mit PayPal.  Beide Möglichkeiten gibt es bei der Online Bestellung.

  • Zahlung mit Direkt Überweisung/Vorauskasse: Der Kaufpreis ist auf das folgende Konto zu überweisen:

SH Medical /Sandra Heydorn                                                                                                                       IBAN: DE82 7536 3189 0002 6043 45                                                                                                             BIC: GENODEF1NEW

  • Zahlung mit PayPal: SH Medical wird Informiert mit die Bestellung und Überweisung vom Kaufpreis Gleichzeitig. info@iwalkfree.de
  1. Lieferbedingungen

SH Medical wird in der Regel sofort das iWALK3.0 ab Lager ausgeliefert.  Bestellung die Bestätigt und Bezahlt sind, werden von SH Medical am den Tag geschickt.  Bestellung die bis 15 Uhr Angenommen werden (Bezahlt & Bestätigt) bei SH Medical, in der Regel werden an den gleichen Tag geschickt.  Bestellung die nach 15 Uhr Angenommen werden, können ein Tag später geschickt werden.

Alle Standard Lieferungen innerhalb Deutschland wird von der SH Medical bezahlt.  DHL Sendung Standard können zwischen 1-5 Tage dauern anzukommen.

Wenn der Kunde Express Sendung haben möchte Kostet dieser Service zusätzlich 14,00€ + 19% MWS.  Diesen Express Service ist Express wo die Lieferung in Lauf den Tag ankommen wird.

Für Lieferungen nach Österreich ist nur Standard Versand möglich (kein Express).  Service Kostet 18,00€ + 19% MWS.  Lieferung mit DHL könnte zwischen 7-14 Tage maximal dauern.

Für Lieferung in andere Länder ist nur Standard Versand möglich (kein Express).  Service Kostet 21,00€ + 19% MWS.  Lieferung mit DHL könnte zwischen 7-21 Tage maximal dauern.

Alle Lieferzeiten sind von DHL Angegeben worden, und SH Medical haftet nicht für Lieferung die länger dauern als hier angegeben.

  1. Rücksendung

Es besteht kein genereller Anspruch auf Umtausch und Rückgabe. Einmal getragene Gehhilfen können nicht zurückgenommen werden.  Das iWALK3.0 ist ein Klasse I Medizinisches Produkt, und kann nicht zurückgegeben werden wenn getragen.

Vor Sie eine Bestellung abgeben, und die SH Medical das iWALK3.0 an Sie schickt, prüfen Sie vor der Bestellung das Sie als Benutzer, oder auch der Benutzer außer Sie, die Gewicht (nicht mehr als 125kg) oder Größe (147cm bis 198cm) Richtlinien einhalten.  Wenn Sie diese Grundmaßen nicht vorher prüfen und das iWALK bekommen, können wir es nicht zurück nehmen.

Es liegt einzig am SH Medical, ob eine Gehhilfe zurückgenommen wird oder nicht.

Wir von SH Medical wollen dass Sie mit das iWALK3.0 zufrieden sind, so wenn etwas sein sollte, bitte mit uns Kontakt aufnehmen (Email oder Tel).  Wir können gern über jeden Fall sprächen und eine Lösung finden.

Senden Sie keine Ware zurück, ohne dass Sie vorgängig mit SH Medical Kontakt aufgenommen haben.

Rücksendungen von Produkten erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden.

  1. Gewährleistung

Mit iWALK2.0 erhalten Sie eine zuverlässige und sichere Gehhilfe. Sollte dennoch ein unerwarteter Mangel auf­treten, gewähren die SH Medical und unsere Vertriebspartner die folgende Gewährleistung:

Deckungsumfang

Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer (direkter Vertragspartner der SH Medical oder deren Vertriebspartner) und nur bei Material- und Verarbeitungsfehlern, die während der einjährigen Gewährleis­tungsdauer ab Lieferdatum in Erscheinung treten. Ein Jahr Garantie wird Gewährleistet vom Hersteller.  Ausgenommen sind Schäden, die durch unsachgemässe Handhabung oder Grobfahrlässigkeit enstanden sind sowie Schäden an der Schaumstoffpolsterung.

SH Medical gibt ein zweites Jahr Garantie auf das iWALK ausgenommen sind Schäden, die durch unsachgemässe Handhabung oder Grobfahrlässigkeit enstanden sind sowie Schäden an der Schaumstoffpolsterung oder Gummi Fuß und normaler verschleiß.

Bei einem Schaden entscheidet SH Medical, ob der defekte Teil der Gehhilfe repariert oder ersetzt werden soll.

Die Versandkosten von Ersatzteilen wenn es ein Garantie Fall ist gehen zulasten SH Medical.

Wenn der Fall nicht ein Garantie Fall ist, und Ersatzteilen benötigt sind, gehen die Versandkosten zulasten den Kunde.

Gewährleistungsbeschränkungen

Die Garantie kann nicht auf einen etwaigen Folgekäufer der Gehhilfe übertragen werden.

Der Kaufnachweis muss vorhanden sein, um eine Garantiedeckung in Anspruch nehmen zu können.

Die Garantieleistung erstreckt sich ausschliesslich auf Material- und Verarbeitungsfehler. SH Medical entschädigt den Kunden nicht für einen etwaigen Zeitverlust, einen entstandenen Nutzungsausfall oder sonsti­gen Unannehmlichkeiten und Aufwendungen gleich welcher Art, die durch einen Mangel des Produktes ent­standen sind.

Die Gewährleistung gilt ebenso wenig für Materialschäden, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen, eine falsche Handhabung, eine unsachgemässe Reparatur, die übliche Abnutzung, Fahrlässigkeit, Elementarschäden oder durch  höhere Gewalt entstanden sind. Verschleissteile wie beispielsweise der Schaumstoff sind ausdrück­lich ausgeschlossen.

Es liegt der SH Medical, ob eine iWALK3.0 Gehhilfe komplett ersetzt wird oder nur Ein­zelteile ausgewechselt werden.

Gewährleistungsansprüche müssen  bei der gleichen Firma vorgenommen werden, bei welcher Sie die iWALK3.0-Gehhilfe gekauft haben. Wenn Sie das Produkt bei SH Medical erworben haben, kontak­tieren Sie uns per E-Mail unter info@iwalkfree.de oder per Tel: 0176 849 49717.

  1. Haftungsausschluss

Schadenersatzansprüche gegenüber SH Medical, deren Vertriebspartner und Hilfspersonen sind, so­weit gesetzlich zulässig, vollumfänglich wegbedungen. Dies gilt ebenso für die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem ordentlichen Gebrauch oder der unsachgemässen Anwendung ergeben.

Dieser Haftungsausschluss gilt auch für alle Arten von direkten und indirekten Schäden (also sowohl Personen- als auch Sach- und reine Vermögensschäden), welche durch eine fehlerhafte Montage von iWALK3.0 durch den Kunden verursacht werden.

SH Medical haftet insbesondere nicht für die Folgekosten, die durch einen Unfall, z.B. einen Sturz mit iWALK2.0, oder ein Missgeschick entstehen können (Aufzählung nicht abschliessend).

Ansprüche gegenüber Ino Medical Solutions beschränken sich einzig und allein auf die oben beschriebene Ge­währleistung.

  1. Datenschutzerklärung

Mit der Akzeptanz der AGB wird automatisch unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

×